Übersicht über Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie / ZAHNARZT-AUSTRIA.AT

Informationen über Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie - Kranio Maxillo Faziale - MKG-Chirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist ein medizinisches Fachgebiet, welches die Diagnostik, Therapie, Prävention und sowohl funktionelle (Kauen, Schlucken, Sprechen) als auch ästhetische Rehabilitation von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Formveränderungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes umfasst. Das Einzigartige an diesem Fachgebiet ist die nötige Ausbildung der Ärzte in Humanmedizin und Zahnmedizin.

Methoden - Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie:

• Kieferchirurgische Operationen
  • Lippenbändchenoperation
  • Lippenbändchen: In der Regel üben sie Zug auf das Zahnfleisch aus und verursachen dann häufig Zahnfleischrückgang oder eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Durch die Bewegung des Bändchens beim Mundöffnen können Bakterien leichter zwischen Zahn und Zahnfleisch gelangen. Dies führt oft zu chronischen Entzündungen wie der Parodontitis.

• Orale Chirurgie
  • Vestibulumplastik
  • Wangenbändchenoperation
  • Wangenbändchen: In der Regel üben sie Zug auf das Zahnfleisch aus und verursachen dann häufig Zahnfleischrückgang oder eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Durch die Bewegung des Bändchens beim Mundöffnen können Bakterien leichter zwischen Zahn und Zahnfleisch gelangen. Dies führt oft zu chronischen Entzündungen wie der Parodontitis.

Hell Christine DDr.
Zahnärztin